Unsere mehrtägigen Chorfahrten führten uns in den letzten 18 Jahren nach Nordhessen, Trier, Montepulciano, Prag, Felixstowe und Eisenach (s. Bericht)!

Chorfahrt des Städtischen Musikvereins Wesel nach Eisenach – Der Musikverein bleibt in Bewegung!

Nach einem Motto der vergangenen Jahre, das sowohl programmatisch wie auch für die Menschen im Chor des Vereins gilt, haben sich 40 Sängerinnen und Sänger des Chores und sechs Begleiter für vier Tage vom 30.9. bis zum 3.10. auf den Weg gemacht und die Stadt Eisenach besucht. Das Programm war optimal gestaltet. Geprobt wurde vormittags im ehemaligen Fliegerhotel am Rande der Stadt, natürlich primär Werke von Bach. Die Besichtigung der Stadt, der Wartburg und des Bach-Hauses gehörten in Eisenach zum Pflichtprogramm. Aber auch der Besuch des Automobil-Museums (AWE) mit der Führung durch den Vorsitzenden des Museum-Vereins am Tag der Abreise war für alle -auch für die technisch nicht so Interessierten – ein gelungener Abschluss. Gesungen wurde übrigens nicht nur bei den Proben, auch im Bus, auf der Wartburg, in der Kantine des Automobil-Museums und besonders intensiv im Gewölbekeller am letzten Abend der Reise. Heiter und beschwingt kehrten alle Mitreisenden am Tag der deutschen Einheit nach Wesel zurück und widmen sich fortan verstärkt dem nächsten Chorkonzert: der Carmina Burana am 15. und 16.6.2024!